Liane Albrecht, 27

Marketing- und Projektleiterin

Ich bin für alles zuständig, was mit der Unternehmenskommunikation zu tun hat – von der Strategie über Sponsoringaktionen bis zu einzelnen Stellenanzeigen und Social Media Aktivitäten. Dabei arbeite ich eng mit dem Vertrieb und der Geschäftsleitung zusammen. Ein wichtiges Thema sind auch unsere Messeauftritte, die ich praktisch komplett in Eigenregie organisiere.

Früher dachte ich mal, ich sei eher der Typ für einen großen Konzern. Jetzt bin ich froh über das breite Spektrum und die Freiheit. Ich darf jederzeit uneingeschränkt denken und kann mit allen Ideen und Initiativen direkt zum Chef gehen.

Es sind schon extrem unterschiedliche Charaktere, die hier in der Firma so rumlaufen. Als Neue bin ich von allen sofort akzeptiert worden. Die Leute sind neugierig und gehen freundschaftlich miteinander um. Das gefällt mir.